http://www.kunsthaus.ch/de/ausstellungen/vorschau/bilderwahl/?redirect_url=title%3DCommunique%C3%A9s%20%20%2F%2F%2Fcomponents%2Fcom_virtuemart%2Fshow_image_in_imgtag.php

Kunsthaus Zürich

Bilderwahl! Reformation

29. September 2017 – 14. Januar 2018

2017 ist es 500 Jahre her seit Martin Luther seine Thesen verfasste, mit denen er die Reformation auslöste. Diesem Thema widmet sich die «Bilderwahl!». 20‘000 Mitglieder der Zürcher Kunstgesellschaft, dem Trägerverein des Kunsthaus Zürich, haben aus sechs vorgeschlagenen Werken ihren Favoriten ausgewählt – Ferdinand Hodler! Sein Werk «Einmütigkeit» wird im Zentrum der Ausstellung stehen.

Unterstützt von Albers & Co AG

Ferdinand Hodler, Einmütigkeit, 1913
Öl auf Leinwand, 329 x 1000 cm
Kunsthaus Zürich, Geschenk Alfred Rütschi
Ferdinand Hodler, Einmütigkeit, 1913
Öl auf Leinwand, 329 x 1000 cm
Kunsthaus Zürich, Geschenk Alfred Rütschi