http://www.kunsthaus.ch/de/bibliothek/kataloge/online-katalog/?redirect_url=title%3Dr%D0%A0%E2%80%9C%D0%92%C2%A9glement

Kunsthaus Zürich

Online-Katalog

Der Online-Katalog enthält alle ab 1997 neu erworbenen Medien. Ältere Bestände sind im Kartenkatalog in der Bibliothek nachgewiesen. Der Online-Katalog enthält aber zusätzlich folgende Bestände vollständig:

  • Zeitschriften (mit detaillierten Bestandsangaben)
  • Publikationen des Kunsthauses und der Zürcher Kunstgesellschaft
  • Sammlung Dadaismus

Vor 1997 erworbene Bestände sind dann im Online-Katalog sichtbar, wenn sie seitdem einmal ausgeliehen worden sind. In diesen Fällen werden folgende Daten angezeigt:

Titel, Erscheinungsjahr, Bestellnummer, Ausleihstatus

Im Online-Katalog werden auch alle Titel angezeigt, die bestellt, aber noch nicht in der Bibliothek eingetroffen sind.

Virtuelle Kataloge

Der Katalog der Bibliothek kann auch über folgende virtuelle Kataloge (Gateways) erreicht werden:

www.artlibraries.net bietet eine gleichzeitige Recherche in bedeutenden Kunstbibliotheken Europas und Nordamerikas.
Der Schweizer Virtuelle Katalog ermöglicht die gleichzeitige Suche in zahlreichen Schweizer Bibliotheken und Verbundkatalogen.
Mit einer Suche im Schweizer Zeitschriftenportal kann man feststellen, in welcher Schweizer Bibliothek eine Zeitschrift vorhanden ist.

Weitere Informationen