http://www.kunsthaus.ch/de/kunstvermittlung/veranstaltungskalender/detail/?tx_htwevents_pi1%5Bcategory%5D=0&tx_htwevents_pi1%5Bsword%5D=Kinder&tx_htwevents_pi1%5Bpointer%5D=0&tx_htwevents_pi1%5BshowUid%5D=3908&tx_htwevents_pi1%5BbackPid%5D=943

Kunsthaus Zürich

Nach Datum

Mode II & Zeitgeist

Veranstaltung zum Thema Mode im Rahmen der Reihe «Early Birds»

Freitag - 13. Jul 2018 09:00 - 11:00

Kleider faszinieren oder irritieren, sind Ausdruck von Individualität und zugleich Gruppenzugehörigkeit: Mal war es der Adel, mal waren es Rebellen, mal Stars, dann wieder Jugendkulturen, die Trends setzten. In der Ausstellung «Fashion Drive» erleben wir Mode im Spannungsfeld von Zeitgeschmack und Selbstdarstellung und kreieren mit Papier – inspiriert von Meret Oppenheim – Kleider, die Träume und Ideale verkörpern.

Die zusammen mit dem Museum für Gestaltung Zürich und dem Schauspielhaus Zürich entwickelte Reihe «Early Birds» nimmt das Thema «Schönheit und Wahnsinn» der Festspiele Zürich auf und beleuchtet auch die unbekannten Seiten des «Mode(be)triebs», jenseits des schillernden Catwalk.

Mit Eveline Schüep, Kunsthaus Zürich und Domenika Chandra, Museum für Gestaltung Zürich

Wieviel

CHF 20.- (bitte vor Ort bar an Eveline Schüep bezahlen)
Eine Anmeldung ist möglich jedoch nicht erforderlich:
info@kulturvermittlung-zh.ch
Tel.: 079 662 83 46
www.kulturvermittlung-zh.ch

Wer

Eveline Schüep

Wo

Eingang Vortragssaal