Führung

In Bildern denken

Dialogische Führung
Führung
Agenda_rechts_Fuehrung_6_Minjolle.png
© Caroline Minjolle

Wie entsteht aus den ersten Ideen ein Film? Fellini skizzierte seine Ideen und Träume zuerst auf Papier bevor er sie am Set in Szene setzte und auf Zelluloid bannte. Er entwickelte seine Vorstellungen von einer Rolle unter anderem dadurch, dass er die Figur zeichnete.

Der Filmemacher Pierre Monnard gibt in Auseinandersetzung mit den Werken von Fellini Einblick in filmische Entstehungsprozesse. Wie entwickelt er seine Ideen und welche Medien verwendet er, um diese zu visualisieren? Ein Gespräch in der Ausstellung Federico Fellini mit dem Film-Regisseur Pierre Monnardt und der Kunstvermittlerin Eveline Schüep.

  • Ort: Chipperfield-Bau, Kunstvermittlung
  • Kosten: CHF 39.– / CHF 29.– (ermässigt) / CHF 15.– (Mitglieder)
  • Teilnehmerzahl beschränkt. Anmeldung erforderlich.