Event

Vernissage «Matisse – Metamorphosen»

Exklusive Vorbesichtigung der Ausstellung für Mitglieder
Event
Agenda_rechts_Fuehrung_5_Minjolle.png
© Caroline Minjolle

Der für seine farbigen Gemälde und Papier découpés bekannte Henri Matisse war auch ein grosser Bildhauer! Mit «Matisse – Metamorphosen» (30.8.–8.12.) wird erstmals in einer Ausstellung sein plastisches Werk unter dem Aspekt des Schaffensprozesses und der Verwandlung beleuchtet.

Noch vor dem offiziellen Ausstellungstart erhalten die Mitglieder der Zürcher Kunstgesellschaft exklusive Einblicke in die Ausstellung. Begrüssung und Einführung um 19 Uhr. Mit Kuratorin Sandra Gianfreda und Kunsthaus-Direktor Christoph Becker.

Mitglieder der Zürcher Kunstgesellschaft erhalten eine persönliche Einladung.

  • Grosser Vortragssaal
  • Einlass um 18:30 Uhr (begrenzte Platzzahl)
  • Gratis für Mitglieder